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Abteilung für Finanzen und Personal
Die Abteilung für Finanzen und Personal (D4) ist für das Verwaltungs- und Finanzmanagement sowie für die Modernisierung des Ministeriums und des diplomatischen Netzes Luxemburgs zuständig. Sie ist in drei Teams unterteilt:
Das für den Bereich Finanzen zuständige Team ist für die Erstellung und Ausführung des jährlichen Haushaltsplans des Ministeriums zuständig. Es ist außerdem für die finanzielle Verwaltung der luxemburgischen Botschaften und Konsulate im Ausland zuständig, einschließlich des Personals und der Immobilien. Darüber hinaus kümmert sie sich um die Vorprüfung der Konten und Inventare der Auslandsvertretungen.
Die Personalabteilung ist für die Personalverwaltung des Ministeriums zuständig. Darüber hinaus setzt es die Einstellungs- und Ausbildungspolitik für Diplomaten und andere Mitarbeiter des Ministeriums um, mit dem Ziel die Leistung des Außenministeriums zu verbessern.
Das Team für entsandtes Personal und das Family Office ist für die Verwaltung der Bediensteten zuständig, die in den Botschaften und den Missionen Luxemburgs im Ausland tätig sind. Es achtet auch auf die geografische Ausgewogenheit und die Präsenz luxemburgischer Staatsangehöriger in europäischen und internationalen Organisationen und fördert Karrieremöglichkeiten in diesen Organisationen.